Preise, Erfolge, Auszeichnungen

Das Jahr 2016 war ein in vielerlei Hinsicht bemerkenswertes Jahr, da wir Erfolge auf verschiedenen Ebenen erringen konnten.

Unsere 1. Luftpistolenmannschaft schaffte zu Beginn des Jahres 2016 den Aufstieg in die Bezirksliga und konnte sich dort in der folgenden Saison behaupten.

Zusätzlich zu unseren vereinsinternen Schützenkönigen und -Königinnen konnten wir auch  den Kreiskönig 2016 (Kai Jorkuweit) aus unseren Reihen stellen.

Dazu errangen wir den Samtgemeindepokal, den wir im Jahr 2017 zum 2. Mal in Folge gewinnen konnten und den wir im Jahr 2018 hoffentlich final nach Wagenhoff holen können.

Unser Samtgemeinde-Bürgermeister Rene Weber ehrt die Preisträger der Samtgemeindewettbewerbe jeweils bei den Schützenfesten der jeweiligen Vereine.
So war es für unseren Verein bei seinem Besuch unseres Katerfrühstücks 2016 am Sonntag eine unerwartete Überaschung, nicht nur den Samtgemeindepokal überreicht zu bekommen.

Auch die Titel des Samtgemeindekönig 2016 (Norman Bieber) und der Samtgemeindekönigin 2016 (Petra Lipskis) konnten Schützen unseres Vereins erringen.

Das Foto des Königshauses 2016 ist deshalb um einiges umfangreicher als sonst üblich.

von links, oben:
Kai Jorkuweit (Kreiskönig 2016), Hans-Ulrich Holz (König der Könige 2016),
Burkhard Kassel (1. Ritter Veteranen), Georg Börstler (Veteranenkönig 2016), Heinz Goldbach (2. Ritter Veteranen)
Fabian Kurzidim (Fahnenbegleiter), Norman Bieber (Samtgemeindekönig 2016 und 1. Ritter), Uwe Niebuhr (Schützenkönig 2016), Elfi Niebuhr (Königsgemahlin), Rolf Wolter (2. Ritter), Frank Guse (Fahnenträger)
Silvia Bosse (2. Prinzessin), Stephan Semrau (Fahnenbegleiter), Jutta Wied (Damenkönigin 2016), Eva Eckstein-Steep (1. Prinzessin), Petra Lispkis (Samtgemeindekönigin 2016), Thomas Lipskis (1. Vorsitzender)
von links, unten:
Pierre Garms (1. Ritter Jungschützenkönig), Marc Brandt (Jungschützenkönig 2016), Kris Scholten (2. Ritter Jungschützenkönig)
Jonas Lenz ( 1. Ritter Jugendkönig), Tim Semrau ( Jugendkönig 2016), Filip Blosat (2. Ritter Jungschützenkönig)

siehe auch Übergeordnete Könige

Die Luftpistolenmannschaft der WSG wird Bezirksligameister

Am 29.01.23 fand der letzte Durchgang Rundenwettkampf LP in der Bezirksliga Wolfsburg in Riekensdorf statt. Die Luftpistolenschützen der WSG belegten vor diesem Wettkampftag den 1. Tabellenplatz und wollten diesen auch verteidigen. Gegner an diesem Tag war die Mannschaft SSGr. MTV Stöcken. Mit 4 : 1 konnte auch diese Begegnung gewonnen werden. Damit stand die Bezirksligameisterschaft ...