Preise, Erfolge, Auszeichnungen

Das Jahr 2016 war ein in vielerlei Hinsicht bemerkenswertes Jahr, da wir Erfolge auf verschiedenen Ebenen erringen konnten.

Unsere 1. Luftpistolenmannschaft schaffte zu Beginn des Jahres 2016 den Aufstieg in die Bezirksliga und konnte sich dort in der folgenden Saison behaupten.

Zusätzlich zu unseren vereinsinternen Schützenkönigen und -Königinnen konnten wir auch  den Kreiskönig 2016 (Kai Jorkuweit) aus unseren Reihen stellen.

Dazu errangen wir den Samtgemeindepokal, den wir im Jahr 2017 zum 2. Mal in Folge gewinnen konnten und den wir im Jahr 2018 hoffentlich final nach Wagenhoff holen können.

Unser Samtgemeinde-Bürgermeister Rene Weber ehrt die Preisträger der Samtgemeindewettbewerbe jeweils bei den Schützenfesten der jeweiligen Vereine.
So war es für unseren Verein bei seinem Besuch unseres Katerfrühstücks 2016 am Sonntag eine unerwartete Überaschung, nicht nur den Samtgemeindepokal überreicht zu bekommen.

Auch die Titel des Samtgemeindekönig 2016 (Norman Bieber) und der Samtgemeindekönigin 2016 (Petra Lipskis) konnten Schützen unseres Vereins erringen.

Das Foto des Königshauses 2016 ist deshalb um einiges umfangreicher als sonst üblich.

von links, oben:
Kai Jorkuweit (Kreiskönig 2016), Hans-Ulrich Holz (König der Könige 2016),
Burkhard Kassel (1. Ritter Veteranen), Georg Börstler (Veteranenkönig 2016), Hans Goldbach (2. Ritter Veteranen)
Fabian Kurzidim (Fahnenbegleiter), Norman Bieber (Samtgemeindekönig 2016 und 1. Ritter), Uwe Niebuhr (Schützenkönig 2016), Elfie Niebuhr (Königsgemahlin), Rolf Wolter (2. Ritter), Frank Guse (Fahnenträger)
Sylvia Bosse (2. Prinzessin), Stephan Semrau (Fahnenbegleiter), Jutta Wied (Damenkönigin 2016), Eva Eckstein-Steep (1. Prinzessin), Petra Lispkis (Samtgemeindekönigin 2016), Thomas Lipskis (1. Vorsitzender)
von links, unten:
Pierre Garms (1. Ritter Jungschützenkönig), Marc Brandt (Jungschützenkönig 2016), Kris Scholten (2. Ritter Jungschützenkönig)
Jonas Lenz ( 1. Ritter Jugendkönig), Tim Semrau ( Jugendkönig 2016), Filip Blosat (2. Ritter Jungschützenkönig)

siehe auch Übergeordnete Könige

Vereinsmeisterschaft 2020 – Ergebnisse

Die Wettbewerbe zur Vereinsmeisterschaft im Sportjahr 2020 erfuhren wieder rege Beteiligung und konnten im November abgeschlossen werden.

Insgesamt 26 Schützen haben sich mit 50 Starts in den verschiedensten Disziplinen um die vorderen Plätze bemüht.

Vereinsmeisterschaft 2019 – Ergebnisse

Die Vereinsmeisterschaft 2019 fand in der Zeit vom 11.-24.10 statt.

Insgesamt nahmen 24 Schützen mit 42 Starts in 11 Disziplinen teil.

Die Siegerehrung wurde am 5.1.2019 im Rahmen der Jahreshauptversammlung durchgeführt und dabei die Meisternadeln überreicht.

Samtgemeindepokal 2017

Auch in diesem Jahr konnten wir den Samtgemeindepokal – zum 2. Mal in Folge – gewinnen. Der Wettkampf fand am 18.3.2017 in Groß Oesingen statt.