• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zugvergleichschießen in Uniform

27. April 2019, 14:00 - 23:00

Einladung/Ausschreibung zum Zugvergleichschießen 2019

Am Samstag, den 27.04.18, findet um 14:00 bis 18:00 Uhr auf dem Schießstand der Wagenhoffer Schützengesellschaft unser diesjähriges Zugvergleichschießen in Uniform statt.

Ein Vorschiessen wird nicht gewährt.

Begin um 14:00,  Letzte Scheibenausgabe 17:00 Uhr.

Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder des 1.Herrenzuges , 2.Herrenzuges , 1.Damenzuges , 2.Damenzuges , der Jungschützen , des Veteranenzuges und des Spielmannszuges , ab 14 Jahren* (*die Schießerlaubnis für Minderjährige ist zu beachten !), sofern die aktuelle Zugstärke mindestens 8 beträgt.

Ein Teilnehmer kann nur für einen Zug starten !

Geschossen wird:  KK – Gewehr, sitzend, aufgelegt, 3 Schuss Probe, 3 Schuss Wertung.

Ein Scheibennachkauf ist nicht möglich!

Wertung:  Jeder Zug nimmt in voller Zugstärke teil und liefert die Anzahl Ergebnisse entsprechend seiner vollen Zugstärke, darf  jedoch eine Anzahl Streichergebnisse in Höhe von 40% der Zugstärke (auf ganze Anzahl Schützen abgerundet) von der Wertung ausnehmen.
Liegen weniger Ergebnisse als gefordert vor, so werden diese fehlenden mit 0 Ringen in die Wertung genommen. Jeder Schütze wird nur mit einer Wertung berücksichtigt.
Alle Wertungsergebnisse des Zuges werden addiert und durch die Anzahl der einzubringenden Wertungsergebnisse geteilt.
Sieger ist der Zug mit der höchsten so errechneten durchschnittlichen Ringzahl.

(Beispiel: Zugstärke=30; 40% davon sind 12; der Zug muss mit wenigstens (30-12) 18 Schützen teilnehmen und wenigstens 18 Ergebnisse in die Wertung einbringen. Der Ringdurchschnitt des Zuges wird wenigstens mit 18 als Divisor berechnet, auch wenn der Zug tatsächlich nur 16 Ergebnisse einbringen kann und 2 Ergebnisse mit 0 einbringen muß.)

Bei Ringgleichheit führen die Zugführer der betroffenen Züge ein Stechen (3 Schuss Probe, 3 Schuss Wertung) durch.

Sollte der Zugführer nicht anwesend sein, vertritt der Spieß. Sind beide nicht da wird das Stechen für den Zug mit 0 Ringen gewertet. Dieses Stechen wird ggf. wiederholt, bis ein Sieger ermittelt wurde.

Eigene Waffen und Munition sind nicht zugelassen.

Startgeld pro Person 3,-€

Die Einspruchsgebühr beträgt 20,-€

Einsprüche sind bis spät. 20 Min. nach Bekanntgabe des Endergebnisses einzubringen!

Der Gewinnerzug erhält einen Wanderpokal sowie 100,-€ für die Zugkasse.

Die Siegerehrung findet im Anschluss am 27.04.19 nach Auswertung der Scheiben statt.

Änderungen bleiben dem Veranstalter vorbehalten! Der Rechtsweg bleibt ausgeschlossen.

Veranstalter : Wagenhoffer Schützengesellschaft

Datum: