• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Großkaliber-Vergleichschießen Wagenhoff-Kästorf

16. Februar 2019, 15:00 - 22:00

Großkaliber-Vergleichsschiessen Wagenhoff-Kästorf
am 16.02.2018, 15:00 Uhr, im Schießstand der WSG

Geschossen wird mit Sport-Revolver, Kal. .357 Magnum u. Kal. .38 Spezial, Entfernung 25m , auf stehende Scheibe sowie Drehanlage ( Duell ).

1. Mannschaftswettbewerb
  • Geschossen wird auf Scheibe Nr.4 gem. SpO DSB
  • Jeder Schütze erhält 5 Schuß Probe, 15 Schuß Wertung im Kal. .357 Magnum auf stehende Scheibe ( entspr. SpO 2.55,  Durchgang Präzision )
  • Es treten alle Schützen an. In die Wertung kommen die 10 besten (höchste Gesamtringzahl der 15 Wertungsschüsse) Schützen einer Mannschaft. Bei weniger als 10 Teilnehmern in einer Mannschaft wird die Anzahl Wertungen entsprechend auf die geringere Mannschaftstärke reduziert.
  • Es zählen die aufgedruckten Wertungen. Alle Treffer der in die Wertung fließenden Schützen werden addiert und ergeben das Endergebnis. Gewinner ist die Mannschaft mit der höheren Ringsumme.
  • Als Preis erhält die Mannschaft das Wandbrett mit Gewinnerplaketten als Wanderpreis.

1. Einzelwettbewerb :

• Geschossen wird auf Scheibe Nr. 9 gem. SpO DSB.
  • Jeder Schütze erhält 10Schuß Wertung im Kal. .38 Spezial.
  • Geschossen wird beidhändig, jeweils 2 Serien a 5 Schuss auf Drehscheibenanlage (angelehnt an  SpO, 2.45, Durchgang Duell ).
  • Die Treffer/Ringzahlen aller 2 Serien werden addiert und ergeben die Gesamtringzahl des Schützen.
  • Bei Ringgleichheit mehrerer Schützen wird ein Finaldurchgang mit jeweils 1 Schuss durchgeführt.
  • Sollte wiederum Ringgleichheit mehrerer Schützen gegeben sein, so wird der Finaldurchgang gem. 2.5 mit den ringgleichen Schützen so lange wiederholt, bis ein Sieger ermittelt ist.
  • Als Preis wird für den Sieger ein Einzelpokal vergeben.

Munitionsabrechnung erfolgt nach aktuellen Einzelschusspreisen gem. Aushang

Die Preisverteilung findet im Anschluss an das Schießen in geselligem Rahmen statt.

Die Wagenhoffer Schützengesellschaft wünscht „Gut Schuß“

Änderungen bleiben dem Veranstalter vorbehalten

Veranstalter : Wagenhoffer Schützengesellschaft und das Großkaliber-Team